Breakfast4Veterans 01/2022

Beim gemeinsamen Treffen am 08.01.2022 zum Breakfast4Veterans bei OldFart ergaben sich interessante Gespräche mit dem Kamerad Michael Gebel vom Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V. dem Muerte, Cowboy und OldFart von den Recondo Vets MMC Germany.

In absehbarer Zeit (sehr bald) hat der Kamerad Michael Gebel vom Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V. das Konzept vom Breakfast4Veterans mit zu integrieren, vorerst in den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern, natürlich nur unter den gleichen Vorraussetzungen und Spielregeln.

Natürlich werden Termine im gleichen Bundesland miteinander abgestimmt und abgesprochen, den niemanden wäre mit zwei Terminen am gleichen Tag geholfen, besonders nicht dem Veteranen

Also sei dabei und erlebe es selbst, wie Stück für Stück eine eigene VeteranenKultur in Deutschland wächst, nur gemeinsam sind wir STARK also, komm und Frühstücke mit uns.

Das FRÜHSTÜCK gibt es auf SPENDENBASIS.

  • KEIN VEREIN/CLUB
  • KEINE ORGANISATION
  • KEINE VERPFLICHTUNG
  • KEINE MITGLIEDSBEITRÄGE
  • KEINE ANWESENHEITSPFLICHT
  • KEINE MONATLICHEN GEBÜHREN
  • KEINE EIGENNÜTZIGE ORGANISATION

Durch Deinen Einsatz für und von deiner Heimat aus, in verschiedenen Krisen und Kriegesituationen auf der ganzen Welt, bist Du als Soldat/Veteran für immer an die Einsätze und Deine Waffenbrüder gebunden. Wir verstehen es, wir sind oder waren auch Soldaten.

Kameradschaft über die Nation und der Dienstzeit hinaus, ist unser Motto. Als aktiver oder ehemaliger Soldat oder Soldatin der NATO oder ein ehemaliger Soldat der NVA, wir sind immer füreinander da und wir verlassen uns aufeinander. Aber nach einer langen Zeit muss das auch erst wieder erlebt werden.

Bei Breakfast4Veterans sind Kameraden und respektieren und leben die Werte, die Normen und die einzigartige Kultur der Soldaten/Veteranen. Alle Erinnerungen und Ereignisse, an die Du wahrscheinlich Tag für Tag denkst und die für manche eine fast ungreifbare Alltagsrealität sind, können NICHT Veteranen/Soldaten kaum verstehen.

Wir die den Breakfast4Veterans ins leben gerufen haben, sind alles erfahrene aktive oder ehemalige Soldaten und Einsatzkräfte der eigenen oder einer befreundeten oder einer ehemaligen Nation.

Du bist nicht alleine – You are not alone

Hier schaffen wir einen Ort, wo Du alleine oder mit Deiner Familie oder Freunden vorbeikommen kannst. Zwar erstmal nur einmal im Monat, aber wenn Du zu uns erstmal Kontakt aufgebaut hast, auch mehr. Wir schaffen mit Breakfast4Veterans die erste Möglichkeit, den ersten Schritt musst Du machen. Es wird immer einer da sein, der ein Ohr für Dich hat, wenn Du meinst es ist Zeit zu reden, zu lachen, zu weinen, zu spielen… oder was auch immer.

  • Du suchst einen Ort wo Dich andere Verstehen
  • Du suchst, andere die das gleich oder ähnliche Erfahrungen haben
  • Du suchst, aktive oder ehemalige Soldaten/Veteranen
  • Du suchst, wo Du nicht nur reden kannst
  • Du suchst, Kameradschaft
  • Du suchst, einen Treffpunkt für Soldaten/Veteranen

Premiere war der 21.09.2019 das erste Treffen von Breakfast4Veterans fand statt, ab 10:00 Uhr im C4 (Clubhaus) der RecondoVetsMMC  in der Urbanstr. 176 10961 Berlin/Kreuzberg, erwartet hatten wir zwei drei Teilnehmer, am ersten Breakfast4Veterans waren unglaubliche 17 Teilnehmer vor Ort. Und der erste war nicht um 10:00 Uhr da, sondern schon um 09:30 Uhr.

Breakfast4Veterans soll zum Reden, Quatschen, lachen, essen, trinken, spielen … unter gleiches abhängen und austauschen anregen, einmal im Monat für einige Stunden später ist auch mehr möglich, erstmal einen Ort der Gemeinsamkeit schaffen, das ist unser Ziel.

Breakfast4Veterans

Den Anfang mit Breakfast4Veterans machten die Recondo Vets MMC Germany am 21.09.2019, zwei Monate später war der Zusammenschluss mit afVbc (Armed Forces & Veterans Breakfast Club) geglückt und am 08.01.2022 ist der Bund Deutscher Einsatzveteranen e.V. mit dazu gekommen.

Schreibe einen Kommentar