Mosquito Hunter

19.09.2020 heute ist die VeteransNight Veranstaltung in Thüringen der BSquad, vorher bekommt der Mosquito Hunter, Einweisung in die richtige Trageweise von Schottischer Bekleidung „Kilt“

Das Wort Kilt kommt aus dem Schottischen und bezeichnet seit dem 18. Jahrhundert einen knielangen Rock. Der moderne Kilt (auf Deutsch auch „Schottenrock“) ist ein aus Wolle gewebter, hinten aufwendig gefältelter Wickelrock, der in Schottland von Männern getragen wird. Die Länge eines Kilts wird so gewählt, dass er dem Träger bis an die Knie reicht und beim Knien nicht den Boden berührt. Traditionell ist der Kilt Männern vorbehalten, Frauen tragen dagegen die so genannten kilted Skirts, das sind kiltähnliche Röcke, die auch länger oder kürzer sein können als echte Kilts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kilt

Anwärter bei den Recondo Vets MMC Germany zu sein, ist immer lehrreich und manchmal ganz lustig.