NVA Feldsuppe

Mit einem Eintrag auf dem privaten Profil eines Members der ASquad bei Facebook fängt dieser Beitrag an, eigentlich kein weiteres Wortes wert, wenn da nicht dieses „aber“ währe.

Diesen Beitrag einer kleinen 800 Gramm Dose mit Erbsensuppe mit der Bezeichnung „NVA Feldsuppe“ den unser Psycho ein Member der ASquad gepostet hat.

Hat mir einen Tag vor einen sehr wichtigen Datum in unserer Deutschen Geschichte gezeigt, 30 Jahre Wiedervereinigung und doch gibt es da etwas was nicht geklärt ist.

Jetzt 30 Jahre später und die Soldaten, der ehemaligen DDR die bei der NVA gedient haben, haben bis heute keinen Status.

30 Jahre ohne Status reichen!

Als Soldaten der NVA, hat der Member bis heute keinen offiziellen Status als „Veteran“, sind 30 Jahre nicht einfach mal genug.

Ja die Gewinner der Wiedervereinigung schreiben die Spielregeln, geben die Richtung vor.

Aber das ganz viele Menschen das als falsch empfinden und das Gefühl nicht haben ein Teil vom ganzen zu sein, ist leider ein Hausgemachtes Problem.

30 Jahre ohne Status reichen! Aber die NVA Feldsuppe gibt es ja dafür, die natürlich nichts dafür kann, was für ein Fehler hier nach 30 Jahren immer noch vorliegt.

 

Aber als Member und Kamerad von Psycho, weiss ich, der Cowboy, wie ihm dieses selbst Wurmt, er selbst ärgert sich darüber, das er als ehemaligen Soldaten der NVA einfach vergessen worden ist.

Leider werden wir es nicht mehr ändern, nach nun 30 Jahren würde es schon zu spät sein für die Wertschätzung und Anerkennung der ehemaligen Soldaten der NVA, aber man muss dieses Fehler dennoch nicht vergessen.

Aber mal zurück zur Suppe

Kelles NVA Feldsuppe 800mlZubereitung:

Den Inhalt unter ständigem Rühren langsam erhitzen

Inhalt:  
Wasser 36%, Kartoffeln -roh- 15,80%, gelbe Erbsen -ungeschält- 14,30%, Schweinefleisch 13,60%,
Bockwurst (78% Schweinefleisch, Speck, Trinkwasser, Kochsalz, Gewürze, Buchenholzrauch) 6,25%, Gemüse (Sellerie, Porree, Möhren in versch. Gewichtsanteilen) 5,80%, Schwarte, Rückenspeck (100% Schweinefleisch, Nitritpökelsalz, Rauch),
Salz, Rinderbrühe

Psycho, der Cowboy hat Dir zwei Dosen bestellt 😀 , lass Sie Dir schmecken, wenn Du sie hast!